Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet. Sollten Sie keine Antworten gefunden haben, können Sie sich mit Ihrem Problem oder Anliegen gerne an uns wenden.
Bestellen
Gibt es eine Bestellverfolgung über das Internet?
Sie bekommen mit dem Einleiten des Versandes eine Versandbestätigung per eMail. In dieser befindet sich ein Tracking-Link mit diesem können Sie Ihre Sendung nachverfolgen.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Lieferung schon versendet wurde, gehen Sie einfach auf "Mein Konto" und rufen Sie sich die entsprechende Bestellung auf.
Gibt es auch einen TOXYD-Katalog?
Da wir ständig unser Sortiment erweitern, gelegentlich Artikel aus dem Sortiment genommen werden, ist es leider sehr schwierig einen Druck-Katalog ständig aktuell zu halten. Aus diesem Grund haben wir leider keinen gedruckten Katalog - sorry.
Kann ich auch per eMail oder Telefon bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch per eMail oder Telefon bei uns bestellen. Um eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen jedoch Ihre Bestellung im Onlineshop einzugeben.
Ich habe mehrere Bestellungen getätigt. Werden diese Bestellungen getrennt bearbeitet und fallen für jede Bestellung Versandkosten an?
Alle Bestellungen, die im Laufe eines Tages bei uns eingehen und über das gleiche Kundenkonto bestellt sind, werden automatisch zusammengefasst. Danach werden die Bestellungen an DHL übergeben und es fallen erneute Versandkosten an. Falls Sie eine Nachlieferung von uns erhalten, weil ein Artikel nicht ab Lager lieferbar war, fallen natürlich keine erneuten Versandkosten an.
Lieferung
Erfolgt die Lieferung neutral und wie sieht die Verpackung aus?
Alle Produkte werden gut geschützt in Luftpolsterverpackungen, oder sturzsicheren Paketen verschickt. Große Kartons wie z.B. verpackte Käfige etc. werden durch eine Spedition angeliefert. Selbstverständlich sind unsere Sendungen neutral und ohne Werbung auf den Kartonagen.
Kann eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angegeben werden?
Ja, im Bestellvorgang, kann eine abweichende Lieferadresse angegeben werden. Die eigentliche Rechnung geht dann an die Rechnungsadresse, das Paket mit dem Geschenk an die abweichende Lieferadresse.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 EUR, per Nachnahme 6,90 EUR. Die Kosten für den Versand innerhalb Europas betragen 15,00 EUR und in sonstige Länder der Welt 25,00 EUR. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten finden Sie auch hier.
Liefern Sie auch ins Ausland, was kostet es extra?
Ja, wir liefern weltweit über DHL. Die Kosten für den Versand innerhalb Europas betragen 15,00 EUR und in sonstige Länder der Welt 25,00 EUR. Detaillierte Informationen zum Auslandsversand finden Sie auch hier.
Liefern Sie auch an Packstationen?
Ja, wir versenden auch an Packstation. Detaillierte Informationen zur Packstation finden Sie auch hier.
Wie lange dauert es bis meine Bestellung versendet wird?
TOXYD hält eine Vielzahl an Artikel bereit und erweitert ständig das Lager um einen raschen Versand zu gewährleisten.
Bei über 5000 Artikeln im Sortiment ist es jedoch nicht möglich alle Artikel vorrätig zu lagern, insbesondere bei Bekleidung.
Aus diesem Grund haben in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Artikels die ungefähre Lieferzeit angegeben.
Sollten sich in Ihrem Auftrag mehrere Artikel befinden, von denen mindestens einer nicht sofort lieferbar ist, richtet sich die Versanddauer der gesamten Bestellung grundsätzlich nach dem Produkt, das die längste Lieferzeit hat.
Vorrätige Artikel können, je nach Zahlungsart, innerhalb 24 Stunden versendet werden. Ausnahmen ergeben sich an Wochenenden und Feiertagen.
Sollten Artikel nicht mehr oder wesentlich später lieferbar sein, werden Sie von uns schnellstmöglich informiert.
Bezahlen
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Sie können bei uns per Kreditkarte, PayPal, Nachnahme und Vorkasse zahlen.
Persönliche Daten
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert.
Diese Daten können Sie bequem unter "Mein Konto" ändern. Loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihren Zugangsdaten ein.
Ich möchte den Newsletter nicht mehr bekommen.
In jedem Newsletter finden Sie einen Link im unteren Bereich um den Newsletter abzubestellen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit unter dem Menüpunkt „Newsletter“ diesen abzubestellen.